BLOG - Nachrichten

Die angezeigten Artikel wurden sorgfältig recherchiert. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für Korrektheit des Inhalts.
zur Startseite                     Volltextsuche Eingabe leeren
Blog
        Lesezeit: 38 Sek  Sonntag, 23.09.2018 10:54:33   (1170)


Windows 10 1809 Oktober 2018 Version. Microsoft hat nun build 17763 als Basis für die Halbjahres-Version von Windows 10, die am Patrchday im OPktober erscheint, festgelegt. Das bedeutet, dass am Patchday sich für die Insider, die bereits vorher installiert haben, nur noch die Zahl hinter dem Punkt ändern wird und somit ein kleines Update kommt. Für alle anderen wird das Update als Komplett-Aktualisierung des ganzen Betriebssystems etwa 4,2 GB betragen (Downloadgröße).

Die Veränderungen sind eher unter der Motorhaube und endlich ist der lästige Bug verschwunden, der regelmäßig den Icon Cache abstürzen liess und leere Kacheln im Startmenü angezeigt hat. Der Task "Killstartmenuecache" kann damit in die Kiste.

Ebenfalls am Start für alle OEM und Retailkunden: Office 2019 mit nur noch 5 statt 10 Jahren Extended Support (Sicherheitsupdates). Damit möchte man die Mietversionen 365 kaufmännisch betrachtet attraktiver machen. Rechnet man die Kaufversion mit Software-Assurance für 5 Jahre gegenüber der 365 Business Premium durch, wird damit Office 365 günstiger.


Office 2019 erscheint. Support…02.10.2018