BLOG - Nachrichten

Die angezeigten Artikel wurden sorgfältig recherchiert. Die Benutzung der Anleitungen geschieht auf eigenes Risiko! Wir übernehmen keinerlei Haftung für materielle oder immaterielle Schäden, die sich aus der Benutzung entstehen oder für Korrektheit des Inhalts.
zur Startseite 
PBCS Patrick Bärenfänger Consulting & Solutions   anmelden  Menu    Hilfe   Volltextsuche Eingabe leeren
Blog     Kategorien
Kommentare       Lesezeit: 01:16 Min     186|1     0  


Nr. 1184 aus  8 | Automobil  55 Blog-Artikel | 1 FAQ
Erstellt Do 02.08.2018 10:35  (11 Monate)

#Mercedes #Connectme Adapter

Version 2.12.50 neue Fehler - Restreichweite nur bei Fahrtbeginn…
Wird ja immer nutzloser das Teil. Seit der neuesten Version 2.12 wird der Tankinhalt und damit die Restreichweite nur noch beim Verbinden aktualisiert! Startet man das Cockpit (Achtung! Nur erlaubt auf abgesperrten Grundstuecken!), werden weder Kilometerstand, noch Restreichweite aktualisiert.

Stellt man das Fahrzeug ab, steht dort also der Tankfüllstand vom Zeitpunkt der Verbindungsaufnahme zum Adapter und nachfolgendem Klick auf den Cockpitbalken.

Auch ein Versuch, Version 2.6.50 (zip-signed) als APK installiert, scheitert daran, das beim Login verhindert wird, dass diese Version sich mit dem Adapter verbinden lässt! Finde ich eine Frechheit, in neuen Versionen dieses nützliche Konzept so zu Tode programmiert zu haben!

Bin mittlerweile ueberaus enttaeuscht.

Fazit:
Keine Motoroeltemperaturanzeige (obwohl Werte bis Version 2.6.50 der App identisch mit dem AMG-Menue im KI) im App Cockpit fuer M278 V8-Motoren - weil die App dies blockiert.
Keine Restreichweiten-Live-Anzeige (wie im KI) im Cockpit. Tankfuellstand nur noch bis zum Start des Cockpits, danach nicht mehr aktualisiert. Falscher Tankfuellstand beim Abstellen des Fahrzeugs.
Cockpit startet nicht mehr automatisch. Der blaue Balken Cockpit starten erscheint aber erst, nachdem sich das Fahrzeug in Bewegung gesetzt hat! Bussgeld und 1 Punkt Gefahr!

Wofuer ist die App nützlich
Streckenerfassung und Verlauf: Kann Gmaps viel besser, es fehlt dort nur der jeweilige km-Stand
Tankvorgaenge und Verbrauch ermitteln. Sehe ich keinen grossen Vorteil, weil man erst nach Excel exportieren muss und dann selbst berechnet.
Assyst Inspektions-Datum anzeigen hier wird ja nicht mal angezeigt, welcher Assyst (A1, B6) - nutzlos
Haender anrufen. Brauche ich keine App fuer!
Tankstellenpreise im Umkreis Solange man nicht die günstigsten 2 Tankstellen im Umkreis im Cockpit automatisch einblendet, unnütz!

Bewertung:  10  9  8  7  6  5  4  3  2  1  

Patrick Bärenfänger ist seit über 28 Jahren in der IT-Branche tätig und beschäftigt sich speziell mit Web-Design, Web-Anwendungen, Mobilität, neuer Software und Hardware im PC und Mobilfunkbereich, Kommunikation und IT-Sicherheit.
#Mercedes #Connectme Adapter#Mercedes #Connectme Adapter

Das könnte Sie auch interessieren:
  • #Mercedes #Connectme Adapter
  • Version 2.7.50 Bugs - mittlerweile gefaellt mir die me Adapter-App vie
  • #Mercedes #Connectme Adapter
  • App Version 2.11.50 Fehler Motorölanzeige und Restlaufstrecke nun au
  • #Mercedes #Connectme Adapter
  • Version 2.12.50 neue Fehler - Restreichweite nur bei Fahrtbeginn Wir
  • #Mercedes #Connectme Adapter
  • Version 2.13.50 erschienen - Fehler wie in den Vorgänger-Versionen. Le
  • #Mercedes #Connectme Adapter
  • Features, für die ich die App am Anfang richtig gut (besser als die Co

    Mercedes   Connectme