BLOG - Nachrichten

Die angezeigten Artikel wurden sorgfältig recherchiert. Die Benutzung der Anleitungen geschieht auf eigenes Risiko! Wir übernehmen keinerlei Haftung für materielle oder immaterielle Schäden, die sich aus der Benutzung entstehen oder für Korrektheit des Inhalts.
zur Startseite 
PBCS Patrick Bärenfänger Consulting & Solutions   Druck   anmelden   Menu    als Collage zeigen   Hilfe   PDF-Ausgabe   Volltextsuche Eingabe leeren
Blog     Kategorien
Kommentare       Lesezeit: 01:02 Min     140|0   0


Nr. 1186 aus  8 | Automobil  55 Blog-Artikel | 1 FAQ
Erstellt Fr 09.02.2018 10:42  (1 Jahr)

#Mercedes #Connectme Adapter

Version 2.7.50 Bugs - mittlerweile gefaellt mir die me Adapter-App viel besser als die connect-me App von unserem SL, vor allem wegen der Fahrten und Tankaufzeichnung und des Cockpits und der Offline Speicherung nebst Export nach Excel. Beides hat die me App ja gar nicht.

Bug, falls noch nicht gemeldet:
Seit der aktuellen Version kann man ja Cockpit-Parameter aus dem Fahrzeug auslesen und dann anzeigen lassen (Motorlast, Drosselklappe, etc).
Waehlt man einen der neuen Parameter zur Anzeige aus (z.B. Motorlast), spinnt die Cockpit-Anzeige der Oeltemperatur und zeigt falsche Werte an (bei mir nicht mehr als 26C statt bis zu 95C im warmen Betrieb).
Nimmt die neuen Werte aus der Anzeige raus, zeigt das Cockpit auch wieder die reale Oeltemperatur an.

Feature-Wunsch 1
Das Cockpit besteht aus 6 Bereichen, die ueber einen Kreis abgegrenzt sind. Wuerde man die Elemente als Quadrat auslegen, liesse sich der ganze Smartphone-Bildschirm mit 8 statt 6 Elementen fuellen, ohne die Inhalte verkleinern zu muessen.

Derzeit sind 5 von den klassischen Anzeigen schon sehr hilfreich und sollten auch angezeigt werden, Aktuell bleibt damit nur ein Element fuer die neuen Messwerte.
Ideal waere es, dort insgesamt 8 Messwerte unterzubringen.

Feature Wunsch 2:
Im Startbild der App waere im Bereich Naechste Inspektion auch wichtig, anzuzeigen, welche das ist (z.B. B1 oder A5), damit man nicht im KI dafuer nachblaettern muss.

Bewertung:  10  9  8  7  6  5  4  3  2  1  

Patrick Bärenfänger ist seit über 28 Jahren in der IT-Branche tätig und beschäftigt sich speziell mit Web-Design, Web-Anwendungen, Mobilität, neuer Software und Hardware im PC und Mobilfunkbereich, Kommunikation und IT-Sicherheit.
#Mercedes #Connectme Adapter#Mercedes #Connectme Adapter

Das könnte Sie auch interessieren:
  • #Mercedes #Comand online Entwicklungsstand und Hardware-Revisionen
  • Es gibt ja mit jedem Modelljahr eine andere Hardware vom Comand online
  • #Mercedes #Comand Online NTG4.5 Gen1 von Februar 2012
  • Firmware-Bugs und Feature-Requests für die Headunit Flash-Firmware:
  • #Mercedes #Comand Online NTG 4.5
  • Neue Firmware und aktuelle Kartenversion: 201213 Version 7.0 bringt ne
  • #Website Nachrichten
  • Alle Kurznachrichten aus meinem WeBLOG, Google+ und Facebook, alles zu
  • Eindrücke zum #BMW 645i (E64) auf der #IAA
  • In Halle 4 im sog. closed room steht ein schwarzer 645ci ohne viele Le

    Mercedes   Connectme