RSS Feed Anzeige

Diese Bibliothek ruft einen externen RSS-Feed auf und stellt ihn als Kacheln dar. Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige externe Daten-Lieferant. Die Quellen der RSS-Feeds stehen in der jeweiligen Überschrift
zur Startseite  eine Seite zurück          
heise Security News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit https://www.heise.de/security/rss/news-atom.xml
    Erpressungstrojaner Everbe, Hidden Tear und InsaneCrypt kostenlos entschlüsseln
Ein Sicherheitsforscher hat für verschiedene Verschlüsselungstrojaner Gratis-Entschlüsselungstools veröffentlicht.
    "Magellan"-Lücke in SQLite bedroht Software von Apple, Google & Co.
Die Programmbibliothek SQLite und Chromium sind offenbar angreifbar und machen somit zahlreiche Anwendungen und Software verwundbar.
    Facebook: API-Bug gab Apps Zugriff auf Bilder von 6,8 Millionen Benutzern
Ein Fehler in der Foto-API von Facebook gab Apps mehr Zugriff auf Bilder, als die Benutzer eigentlich vorgesehen hatten – sogar auf unveröffentlichte Bilder.
    Intels NUCs: Viele Mini-PCs mit fehlerhaftem BIOS-Schutz
Bei einigen Mini-PCs aus Intels NUC-Reihe lässt sich das BIOS mit manipuliertem Code überschreiben, etwa um eine Backdoor einzupflanzen.
    Save the Children: Hacker erschleichen sich eine Million Dollar von NGO
Hackern ist es gelungen, die Kontrolle über ein E-Mail-Konto bei Save the Children zu erlangen. Damit überzeugten sie Mitarbeiter, Geld zu überweisen.
    USA: Erpresser drohen massenhaft mit Bomben und verlangen Bitcoin
Überall in den USA gehen seit Donnerstag E-Mails ein, in denen Erpresser Bitcoin fordern, da sonst eine Bombe gezündet werde. Glaubhaft sind sie wohl nicht.
    Sicherheitslücke in Logitech Options: Tastaturen wie von Geisterhand bedient
Eine Logitech-Software zum Konfigurieren von Eingabegeräten ist aus dem Internet angreifbar. Eine gepatchte Version ist verfügbar
    Wichtiges Sicherheitsupdate: WordPress 5.0.1 ist da
Aufgrund von mehreren Sicherheitslücken könnten Angreifer mit WordPress erstellte Websites attackieren. Eine fehlerbereinigte Version steht bereit.
    Patchday: SAP flickt kritische Sicherheitslücke in Commerce
In neun Sicherheitshinweisen hat SAP Infos zu Lücken und Patches für seine Produkte veröffentlicht.