RSS Feed Anzeige

Diese Bibliothek ruft einen externen RSS-Feed auf und stellt ihn als Kacheln dar. Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige externe Daten-Lieferant. Die Quellen der RSS-Feeds stehen in der jeweiligen Überschrift
Start   Druck   anmelden   Menu 
heise Security News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit https://www.heise.de/security/rss/news-atom.xml
Kommentare   Schon wieder Asus: Hacker infizieren Rechner über Cloud-Speicherdienst WebStorage
Eine Hackergruppe machte sich die laxen Sicherheitsvorkehrungen eines Asus-Installers zunutze, um gezielt Rechner mit Trojanern zu infizieren.
Kommentare   TeamViewer war 2016 Opfer eines Cyber-Angriffs
Die deutsche TeamViewer GmbH wurde 2016 offenbar gehackt. Man machte den Vorfall jedoch damals nicht bekannt, weil man ihn nicht für bedeutsam genug hielt.
Kommentare   Schwachstelle in Bluetooth Titan Security Keys – Google bietet Gratis-Umtausch
In der Bluetooth-Variante ("BLE") des Titan Security Keys gibt es eine Schwachstelle. Angeblich sind "nur" US-Exemplare betroffen, damit aber auch Importe.
Kommentare   Entwickler-Plattform Stack Overflow gehackt
Bei der Programmierer-Plattform Stack Overflow gab es vergangene Woche einen Servereinbruch. Kunden- oder Nutzerdaten wurden wohl nicht kopiert.
Kommentare   DNS-Software BIND: Neue Version schließt mehrere Schwachstellen
Die BIND-Versionen 9.11.7, 9.14.2 und aktualisierte BIND-Packages für Linux sind gegen zwei potenzielle Denial-of-Service-Angriffspunkte abgesichert.
Kommentare   So schnell werden ausgenutzte Zero-Day-Lücken gepatcht
Das Project-Zero-Team von Google hat eine Liste von Zero-Day-Schwachstellen in iOS, Windows & Co. veröffentlicht , die Angreifer attackiert haben.
Kommentare   Dateidiebstahl und mehr: Problematische Lücken in Apples AirDrop-Technik
Mit dem AWDL-Verfahren können iPhones, Macs und Co. direkt Daten austauschen. Forscher aus Darmstadt zeigten nun neue Missbrauchsmöglichkeiten.
Kommentare   Intel fixt teils kritische Lücken in UEFI-BIOS, ME und Linux-Grafiktreiber
In den vergangenen Tagen beschäftigten Intel neben ZombieLoad noch weitere Lücken. Eine davon gilt als kritisch.
Kommentare   Malware-Attacken über Avalanche-Botnet: Drahtzieher vor Gericht
2016 wurde das Avalanche-Botnet zerschlagen. In vier Staaten stehen nun Beschuldigte vor Gericht, die darüber Angriffe gefahren haben sollen.