RSS Feed Anzeige

Diese Bibliothek ruft einen externen RSS-Feed auf und stellt ihn als Kacheln dar. Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige externe Daten-Lieferant. Die Quellen der RSS-Feeds stehen in der jeweiligen Überschrift
zur Startseite       
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD https://www.tagesschau.de/xml/rss2
  Syrien: Assad fordert Anschluss der Kurden
Im Ringen um die Vormachtstellung im Norden Syriens hat Machthaber Assad den Kurden den Forderung gestellt, sie unter seinen Schutz zu stellen. Nur die syrische Armee könne die Gruppen in der Region schützen.
  Fußball-Bundesliga: Leverkusen klettert weiter nach oben
Bayer Leverkusen hat seine Siegesserie in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Das Team von Trainer Bosz gewann gegen Fortuna Düsseldorf verdient mit 2:0. Es war der vierte Erfolg in Folge.
  Bundeswehr in Mali offenbar versehentlich beschossen
Malische Soldaten haben offenbar versehentlich einen Bundeswehrkonvoi der Minusma-Mission beschossen. Bei dem Schusswechsel wurde ein malischer Armeeangehöriger schwer verletzt. Die Bundeswehr untersucht den Vorgang.
  Ehemalige IS-Kämpfer: Zurück nach Europa?
Die europäischen Staaten sollen IS-Kämpfer zurücknehmen, fordert US-Präsident Trump - und entfacht eine Diskussion. Die Bundesregierung äußert sich skeptisch, Grüne und Linkspartei-Politiker pflichten ihm bei.
  Fußball-Bundesliga: Nächstes Remis für Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt tritt im Rennen um die internationalen Plätze auf der Stelle: Im Heimspiel gegen Mönchengladbach gibt es erneut ein Remis - die Mannschaften trennen sich 1:1.
  "Gelbwesten"-Kundgebung: Justiz prüft antisemitische Ausfälle
Nach antisemitischen Beleidigungen auf der "Gelbwesten"-Kundgebung in Paris hat die Justiz Vorermittlungen eingeleitet. Die Angriffe auf den Philosophen Finkielkraut wurden durch Videoaufnahmen dokumentiert.
  Kommentar: USA und Europa sollten gemeinsam Politik machen
US-Vizepräsident Pence erwartet Gefolgschaft, Kanzlerin Merkel dagegen will Kooperation. Die USA und Europa trennt einiges, aber verbindet auch vieles. Grund genug für eine gemeinsame Politik, meint Christoph Prössl.
  Asylbewerber kommen verstärkt visafrei in die EU
Bürger aus Ländern wie Venezuela oder Georgien dürfen visafrei in die EU einreisen. Zehntausende beantragten 2018 danach Asyl. Fast jeder fünfte Antrag stammt inzwischen von Bürgern aus Ländern ohne Visapflicht.
  Pläne des Umweltministeriums: Insektenschutz per Gesetz
Bundesumweltministerin Schulze will ein Insektenschutzgesetz beschließen lassen. Doch bei vielen Punkten muss sich die SPD-Politikerin mit dem CDU-geführten Agrarministerium abstimmen.
  BSI: Netze nicht häufiger Ziele von Hackerangriffen
Der große Blackout ist immer noch Theorie. Die "Welt am Sonntag" schreibt allerdings, Wasser- und Stromnetze seien deutlich häufiger Ziele von Hackerangriffen. Das hat das BSI nun dementiert. Von Bettina Nutz.