RSS Feed Anzeige

Diese Bibliothek ruft einen externen RSS-Feed auf und stellt ihn als Kacheln dar. Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige externe Daten-Lieferant. Die Quellen der RSS-Feeds stehen in der jeweiligen Überschrift
Start   Druck   anmelden   Menu 
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD https://www.tagesschau.de/xml/rss2
Kommentare   Konflikt mit dem Iran: Auch Riad will keinen Krieg, aber ...
Im Konflikt mit dem Iran hat Saudi-Arabien erklärt, einen Krieg vermeiden zu wollen. Man sei aber auch bereit, mit "Entschlossenheit" zu reagieren, so das Außenministerium. König Salman lud zu zwei Krisentreffen - ohne den Iran.
Kommentare   Wie Osteuropäer 15 Jahre nach dem EU-Beitritt denken
Die EU-Osterweiterung ist 15 Jahre her. In vielen damaligen Beitrittsländern regieren derzeit Europakritiker. Wie sehen die Bürger die EU heute? Sechs Porträts von Menschen mit ganz verschiedenen Blickwinkeln.
Kommentare   "Nationalismus ist der Feind Europas" - Merkel vor EU-Wahl
Nur zwei Wahlkampfauftritte hat Kanzlerin Merkel vor der Europawahl - der erste war nun in Zagreb. Sie nutzte ihn für ein klares Plädoyer gegen Nationalismus und Rechtspopulismus - auch mit Blick auf Österreich.
Kommentare   Videoaffäre: Österreich muss neu anfangen
Die Videoaffäre um den zurückgetretenen FPÖ-Chef Strache sprengt Österreichs Regierung: Bundespräsident Van der Bellen und Kanzler Kurz wollen heute die nächsten Schritte besprechen. Neuwahlen stehen bevor.
Kommentare   Neue Gespräche über Machtwechsel im Sudan
Schafft der Sudan den friedlichen Machtwechsel, hin zu einem zivilen Regierungssystem? Nach einer dreitägigen Pause wollen Militär und Opposition heute weiterverhandeln. Von Eric Beres.
Kommentare   Referendum: Übernimmt die Schweiz EU-Waffenrecht?
Mit einer verschärfenden Richtlinie soll das Schweizer Waffenrecht EU-konform gemacht werden. Stimmt die Mehrheit heute aber dagegen, droht der Ausschluss aus dem Schengen-Raum. Von Dietrich Karl Mäurer.
Kommentare   Boeing räumt Fehler beim Flugsimulator für 737 Max ein
Der US-Flugzeugbauer Boeing hat erstmals Fehler bei der Flugsimulationssoftware für seine Maschinen vom Typ 737 Max eingeräumt. Bei zwei Abstürzen von Flugzeugen des Typs waren 346 Menschen ums Leben gekommen.
Kommentare   Niederlande gewinnen ESC 2019
Duncan Laurence aus den Niederlanden hat mit seiner Ballade "Arcade" den Eurovision Song Contest 2019 gewonnen. Deutschland kam mit dem Popduo S!sters auf den drittletzten Platz.
Kommentare   Analyse: "FPÖ wird Verluste einstecken müssen"
Österreich muss nach dem Bruch der ÖVP/FPÖ-Regierung neu wählen. ARD-Korrespondent Michael Mandlik erwartet einen äußerst harten Wahlkampf. Die FPÖ dürfte seiner Einschätzung nach Wähler verlieren.
Kommentare   Kommentar: Krise in Österreich - Wendepunkt für Europa
Strache musste zurücktreten, Kurz musste die Koalition aufkündigen. In der Krise aber liegt auch eine Chance: Von Wien könnte das Signal ausgehen, dass der Aufstieg rechter Populisten nicht unaufhaltsam ist, meint Christian Nitsche.